Kloster

Klostergarten

 

Küche

 

"Der Armendienst ist allem anderen vorzuziehen, er ist Gottesdienst. Denn im Armen, Hungernden begegnet ihr Gott."

 

"Es gibt nichts", sagt Vinzenz v. Paul, "was dem Evangelium besser entspräche, als zunächst alles Licht und Kraft seiner Seele im Gebet, in der Lesung und in der Einsamkeit zu sammeln und dann hinzugehen und den Menschen Anteil an dieser geistlichen Speise zu geben."

 

Kapelle

Kapelle: Blick ins Chor

 

Kapelle: Blick ins Chor

 

Fenster in der Kapelle

 

Sie sind herzlich eingeladen zu den Gottesdiensten in unserer Mutterhauskapelle.

Maria geweiht

Madonna

Luise v.Marillac: "Bittet die Heilige Jungfrau, dass sie Eure einzige Mutter sei."

Anbetung

Weil wir den Menschen mehr geben möchten, als die Kraft unserer Hände vermag, tragen wir alle Sorgen um sie immer wieder vor Gott.

im Klostergarten

Die Liebe zum Herrn und die gleiche Berufung zum Dienst an der Barmherzigkeit haben uns zusammengeführt.